Defekte Fährrampe sorgte für 30 Stunden Stau

10.07.2023 – News Verrücktes Wochenende auf Fanø! Am 08.07.2023 ist die Fährrampe in Nordby ins Wasser gestürzt. Der Fährbetrieb konnte nur für Fußgänger und Zweiräder aufrechterhalten werden. 

Autofahrer mussten rund 30 Stunden warten, bis die Rampe am Sonntag den 09.07.2023 repariert werden konnte. Dank der schnellen Reparatur fahren die Fähren jetzt wieder wie gewohnt!

Defekte Fährrampe Fanø
Bild: Charlotte Tosti

Was ist passiert?

  • Am Samstag, 08.07.2023 stürzte kurz vor der Ankunft der Fanø Fähre die hydraulische Fährrampe ins Wasser. Es gab einen Defekt an den Zylindern
  • Es wurde niemand verletzt
  • Die Fähren konnten dadurch nicht wie gewohnt in Nordby anlegen
  • Dank der schnellen und kreativen Matrosen auf der Fähre konnten Fußgänger und Zweiräder über die “Hochflutrampe” von der Fährenseite zu und aussteigen
  • Autos aus beiden Richtungen mussten 30 Stunden warten, bis die defekte Rampe am Sonntag repariert werden konnte
  • Viele Besucher auf der Esbjerg Seite haben ihr Auto in Esbjerg abgestellt und sind zu Fuß mit der Fähre gefahren
  • Auf der Nordby Seite gab es die Möglichkeit in den Fanøhallen zu übernachten
Rampe stürzt ins Wasser

Ausschnitt aus Video von Katrine Jensen

Dieser Beitrag entstand in der Kooperation mit Fanø Posten (Insel-Zeitung).

Infos via Fanø Posten

Deutsche Zusammenfassung: Fanø Reisen

Fanø News in Kooperation mit Fanø Posten (Fanø Nachrichten)
Autor Marco
Über den Autor

Autor: Marco | Letztes Update: 10.07.2023

Marco war das erste Mal auf Fanø als er gerade einmal sieben Monate alt war. Seit nun mehr als 25 Jahren kehrt der gebürtige Bremer so oft es geht zurück auf die Insel. Seit 2019 teilt er hier bei Fanø Reisen seine ungebrochene Begeisterung zur einzigartigen Nordseeinsel Fanø in aktuellen und zeitlosen Artikeln.

Diesen Beitrag teilen:
Veröffentlicht in News