Über uns - Das ist Fanø Reisen

Hej ich bin Marco von Fanø Reisen und ich möchte mich und meine Webseite gerne einmal vorstellen.

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Bremen und ich reise bereits seit ich denken kann immer wieder auf die wundervolle Nordsee-Insel Fanø.

Seit 2019 findet man auf dieser Webseite aktuelle und zeitlose Artikel über Fanø. Wenig später entstanden übrigens auch die Seiten bei Facebook und Instagram. Fanø Reisen ist der Ratgeber für grenzenlos nordisches Inselglück

Fanø Reisen Logo mit Hintergrund

Steckbrief: Das ist Marco

  • War das erste Mal auf Fanø als er 7 Monate alt war
  • Kommt seit über 25 Jahren jedes Jahr so oft es geht auf die Insel
  • Hat bereits über 50 Artikel über Fanø geschrieben
  • Lebt in Bremen 
  • Arbeitet als Senior Account Manager SEO bei 42DIGITAL und als Dozent für digitales Marketing an der Universität Bremen
Marco von Fanø Reisen kommt aus einem Bunker
Marco bei einer Bunkertour

Warum Fanø?

Ich habe von meiner Kindheit an – bis heute, unzählige wunderschöne Familien-Urlaube auf der Insel verbracht. Der kleine Junge auf den Fotos bin übrigens auch ich. Ich habe mich also quasi kaum verändert. 😀

Meine Liebe zur Insel ist bis heute ungebrochen und so entschloss ich mich 2019 diese Seite zu erstellen und sie mit allen gleichgesinnten zu teilen. Danke an alle Supporter, Inselfreunde & Familienmitglieder die mir bei der Webseite helfen! 💙

Als Kind auf Fanø
Mini Marco auf Fanø

Mission & Werte von Fanø Reisen

Streng genommen ist Fanø Reisen “nur” ein Hobbyprojekt. Für mich ist es mittlerweile aber viel mehr als nur das und ich versuche daher die folgenden Leitlinien nicht zu verlassen:

Hygge

Der dänische Begriff "Hygge" bedeutet gemütlich und steht für ein warmes, einladendes und behagliches Lebensgefühl. Dieses Gefühl soll auch Fanø Reisen vermitteln.

Natur & Nachhaltigkeit

Fanø bietet eine einzigartige Natur, welche es zu schützen gilt. Fanø Reisen versucht sich wo es geht für den Erhalt der wundervollen Natur der Insel einzusetzen. 

Gemeinschaft

Dänemark ist bekannt für seine starke Gemeinschaft und das Gefühl von Zusammengehörigkeit. Fanø Reisen unterstützt lokale Unternehmen und möchte alle die Fanø lieben vereinen.

Ehrlichkeit

In der dänischen Kultur ist es üblich, klar und offen miteinander umzugehen. Fanø Reisen setzt sich für transparente und aktuelle Informationen ein. 

Inselglück

Inselglück bedeutet dem Alltag zu entfliehen und frei von Stress die wundervolle Natur zu genießen. Viele Urlauber, die einmal auf Fanø waren, kommen gerne und regelmäßig zurück. Fanø Reisen versucht genau dieses Gefühl von Inselglück zu vermitteln.

Highlights von Fanø Reisen

Die Seite wächst unter anderem durch tolle Kooperationen immer weiter. Hier einige der bisherigen Highlights von Fanø Reisen:

Fanø
Seit 2019

Fanø Reisen

Seit November 2019 gibt es Fanø Reisen. Ziel war und ist es aktuelle und zeitlose Artikel über Fanø zu liefern.

Fanø Reisen Startseite
Fanø Ferienhaus
Seit 2019

Ferienhäuser auf Fanø

Seit Ende 2019 gibt es auf unserer Seite einen Ferienhaus-Vergleich. Er hilft passende Ferienhäuser auf Fanø zu finden.

Ferienhäuser auf Fanø
Fanø Reisen Shop Designs
Seit 2020

Fanø Reisen Shop

Anfang 2020 entstand ein eigener Fanø Reisen Shop. Hier gibt es T-Shirts, Pullover und vieles mehr im Fanø Reisen Design.

Fanø Reisen Shop
Die glückliche Königin
Seit 2020

Fanø News

Im November 2020 entstand unser neuer Bereich Fanø News. Viele Infos stammen von unserem Partner Fanø Posten.

Fanø News

Unsere Partner im Überblick

Diesen Beitrag teilen: