Winterbaden auf Fanø ist wieder gestartet

25.11.2020 – NewsDas Winterbaden auf Fanø hat begonnen – Ein Eisbaden mit frostigen Temperaturen ist es jedoch noch nicht.

Jedes Jahr aufs Neue gibt es Menschen auf Fanø, die den Drang haben, in kaltes Meerwasser einzutauchen. Die „Vinterbaderne Fanø“ haben sich hierzu am Ende des Parkplatzes in Nordby versammelt und sind in ihre Saison gestartet.

Auch wenn von Eisbaden noch lange keine Rede sein kann, denn die nächste Eisscholle ist wahrscheinlich in der Nähe von Grönland zu finden.

Winterbaden auf Fanø
© Fanø Posten

Noch kein Eisbaden auf Fanø – Vorerst nur „warmes“ Wasser

Jan Meinertz vom Verein berichtet, dass sich am 01. Oktober 2020 –  22 Mitglieder zum ersten Winterschwimmtag 2020/2021 versammelt haben. Nach einem erfrischendem Bad im noch „warmen“ Wasser gab es noch ein nettes Beisammensein.

Natürlich unter Berücksichtigung der Covid-19-Vorgaben – nur mit Abstand. Trotzdem gab es lebhafte Unterhaltungen und Snacks nach dem Winterbaden auf Fanø. 

Auch interessant: Weihnachten auf Fanø.

Eisbaden auf Fanø
© Fanø Posten

Dieser Beitrag entstand in der Kooperation mit Fanø Posten (Insel-Zeitung).

Text & Foto: Fanø Posten

Deutsche Fassung & Bearbeitungen: Fanø Reisen

Hier geht’s zum Original-Artikel vom 20.11.2020

Fanø News in Kooperation mit Fanø Posten (Fanø Nachrichten)
Veröffentlicht in News