Aus “The Burger Boys” wird “Lighthouse”

18.03.2023 – News – Die “Burger Boys” heißen ab sofort “Lighthouse” (dt. Leuchtturm) und haben kräftig renoviert. Sie haben vieles verändert – was allerdings bleibt, ist ein Fokus auf Qualitätsburger mit regionalen Bio-Zutaten.

Das Wichtigste auf einem Blick:
  • Lighthouse ist ein Burger-Restaurant in Rindby, auf der Insel Fanø
  • Lighthouse wurde 2023 renoviert und hieß zuvor “The Burger Boys”
  • Das Restaurant setzt auf Burger mit regionalen Bio-Zutaten
  • Zum Team gehören gehören 15 Personen im Alter von 16 bis 25 Jahren

So entstand Lighthouse

Karl Emil Halkjær, der Sohn eines Lebensmittelhändlers aus Rindby, studiert in Aarhus internationale Wirtschaftskommunikation, aber er ist auch schon ein bisschen Unternehmer. Er und sein Team haben „The Burger Boys“ in Rindby in ein tolles Burger-Restaurant namens „Lighthouse“ verwandelt. 

Heute gehören 15 Personen im Alter von 16 bis 25 Jahren zur “Familie”. Und ihr Ziel ist es, das beste Burger-Erlebnis auf Fanø und auf dem Festland zu schaffen.

Lighthouse Burger Innenansicht und Gründer Karl Emil Karl Emil Halkjær
Innenansicht Lighthouse / Karl Emil Halkjær

“2019 begann The Burger Boys als Sommerprojekt mit mir als Eigentümer und drei guten Freunden als Angestellten. Wir haben schnell erkannt, was die Gäste wollten, aber wir wollten es immer auf unsere eigene Art machen. Die Ferienhausgäste haben das Konzept angenommen und später auch die Einheimischen. Aus einem Sommerprojekt wurde plötzlich ein ziemlich gutes Saisongeschäft und ehe wir uns versahen, waren wir zu einer großen Familie herangewachsen”, sagt er gegenüber der Fanø Posten.

Ein Blick an die Fotowand im "neuen" Lighthouse

Ein junges Team mit nachhaltigem Konzept

“Wir wollten etwas Einzigartiges und Andersartiges schaffen, also haben wir uns entschieden, nur die besten Zutaten und unser eigenes Rezept für ein hausgemachtes Burgerbrötchen zu verwenden. Unsere Zutaten für den Burger sind alle aus biologischem Anbau und wir verwenden weiterhin unser gutes Angusfleisch von Bente und Michael’s Fanø Angus & Merino”. 

“Für uns steht im Mittelpunkt, dass wir einen Ort haben, der nicht nur ein langweiliger Arbeitsplatz ist, an dem man zur Arbeit geht, um Geld zu verdienen”.

So sieht ein Lighthouse Burger aus

Neuer Name soll die DNA des Restaurants stärken

“Mit diesem Namen brechen wir zu einem neuen Abenteuer auf, bei dem wir den innovativen Geist und die Leidenschaft, die in unserer DNA stecken, repräsentieren werden”, berichtet Emil und ergänzt: “Wir wollen einen Ort schaffen, an dem man sich gerne aufhält, auch wenn man nicht arbeitet. Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen, wenn abends viele Kunden kommen”.

“Wir haben viel über diese Namensänderung nachgedacht und sind der Meinung, dass Lighthouse unseren Fokus auf eine neue Zukunft in der Burger-Branche wirklich widerspiegelt”, schließt er ab.

Fanø Lighthouse
Lighhouse wurde 2023 renoviert

Kontakt

Adresse: Kirkevejen 32 (beim Supermarkt in Rindby)

Telefonnummer.: +45 20 44 99 92

Website: www.lighthouseburger.dk

Fotos: © Karl Emil Halkjær, Lighthouse

Dieser Beitrag entstand zum Teil in der Kooperation mit Fanø Posten (Insel-Zeitung).

Text: Fanø Posten – Deutsche Fassung, Bearbeitungen und Erweiterung: Fanø Reisen

Hier geht´s zum Artikel der Fanø Posten.

Fanø News in Kooperation mit Fanø Posten (Fanø Nachrichten)
Autor Marco
Über den Autor

Autor: Marco | Letztes Update: 18.03.2023

Marco war das erste Mal auf Fanø als er gerade einmal sieben Monate alt war. Seit nun mehr als 25 Jahren kehrt der gebürtige Bremer so oft es geht zurück auf die Insel. Seit 2019 teilt er hier bei Fanø Reisen seine ungebrochene Begeisterung zur einzigartigen Nordseeinsel Fanø in aktuellen und zeitlosen Artikeln.

Diesen Beitrag teilen:
Veröffentlicht in News