Fru Sørensen: Neues Interieur- und Lifestyle-Geschäft in Nordby

19.05.2022 – NEWS – Das neue Einrichtungs- und Lifestyle-Geschäft „Fru Sørensen“ auf Fanø hat am Mittwoch, den 18. Mai, um 11 Uhr das erste Mal seine Türen im Hovedgaden 49 geöffnet.

Neugierige Passanten in Nordby haben vielleicht schon bemerkt, dass sich bei Hausnummer 49 etwas getan hat. 

Seit Neujahr verwandeln Handwerker das zwischen der Sparkasse und der Glaspusteri gelegene Haus von einem Privathaus in einen Laden. So entstand das Einrichtungs- und Lifestyle-Geschäft Fru Sørensen (übersetzt Frau Sørensen).

Das Team von Fru Sørensen auf Fanø
© Fanø Posten

Fru Sørensen auf Fanø: Einrichtung, Textilien & vieles mehr

Bei Fru Sørensen findet man Möbel, Leuchten und Kunst für Haus und Garten. Das Angebot reicht von großen dänischen Haushaltsmarken wie Nordal und House Doctor bis hin zu kleinen Herstellern von handgefertigter Keramik. Neben dem Innenladen bietet Fru Sørensen auch einen gemütlichen Innenhof und eine Orangerie mit Möbeln, Textilien und Kunst für Garten, Balkon oder Wintergarten.

“Ich habe schon immer einen üppigen und organischen Stil bei der Inneneinrichtung geliebt. Ich habe alle Produkte für den Shop handverlesen und diejenigen ausgewählt, von denen ich dachte, dass sie etwas Besonderes sind”, sagt die Inhaberin des Shops, Annemette Sørensen.

Mit dem eigenen Laden erfüllt sich ein Traum

Für Annemette Sørensen, die zuvor in der Modeindustrie im IT-Bereich gearbeitet hat, geht mit der Eröffnung des Ladens ein lang gehegter Traum in Erfüllung.

“Ich komme schon seit vielen Jahren nach Fanø und hatte schon lange die Idee, hier ein Geschäft zu eröffnen. Als ich also erfuhr, dass das Haus zwischen Sparkasse und Glaspusteri von einem Privathaus in ein Geschäft umgewandelt werden könnte, ergriff ich die Gelegenheit. Und es ist eine große Freude, nach so vielen Monaten der Planung und Vorbereitung endlich die Türen zu öffnen”, sagt Annemette Sørensen.

Öffnungszeiten Fru Sørensen

Fru Sørensen wird zunächst Donnerstags bis Freitags von 11:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet sein. Die Öffnungszeiten werden im Laufe der Saison erweitert.

Dieser Beitrag entstand in der Kooperation mit Fanø Posten (Insel-Zeitung).

Text & Fotos: Fanø Posten

Deutsche Fassung & Bearbeitungen: Fanø Reisen

Hier geht´s zum Original-Beitrag vom 17.05.2022

Fanø News in Kooperation mit Fanø Posten (Fanø Nachrichten)
Veröffentlicht in News