Fanø Vesterland

Für alle, die Musik, Essen und gute Gesellschaft lieben, ist Fanø Vesterland das perfekte Festival. Das Festival findet jährlich auf Fanø statt und feiert die schönsten Seiten des Sommers. Ein Mix auf internationalen und dänischen Künstlern sorgt für einen tolles musikalisches Erlebnis.

Fanø Vesterland findet das nächste Mal am 6. und 7. September 2024 statt und ist bereits ausverkauft, aber es gibt eine Warteliste für interessierte Besucher.

Im Eventzelt beim Fanø Vesterland
Das Wichtigste in Kürze:
  • Fanø Vesterland ist ein jährliches Musikfestival auf der Insel Fanø, das die Liebe zur Musik, zum Essen und zu den Menschen im Sommer feiert

  • Das Festival bietet drei Bühnen mit verschiedenen Genres und Künstlern wie JADA, Teitur, GULDIMUND, Ellen Krauss und URO

  • Das Festival bietet auch lokale Spezialitäten, Talks und vieles mehr

Inhaltsverzeichnis (ausklappen/einklappen)

Fanø Vesterland 2024: Ablauf des Festivals

Fanø Vesterland beginnt am Freitag und Samstag jeweils um 11 Uhr morgens mit der Eröffnung der drei Bühnen. Es gibt eine große “Hauptbühne”, eine mittlere “Zelt-Bühne” und eine kleinere “Traum-Bühne”. 

Auf jeder Bühne wird Musik von verschiedenen Künstlern und aus verschiedenen Genres gespielt. Das Festival endet an den Eventtagen jeweils um 01:00 Uhr nachts.

Fanø Vesterland Outdoor Ansicht

Vielfältige Musik-Genres

Das Festival bietet eine vielfältige Auswahl an Musik, die für fast jeden Geschmack etwas dabei hat. Auf den Bühnen spielen beliebte Künstler wie JADA, Teitur, GULDIMUND, Ellen Krauss und URO.

Zwischen den Konzerten gibt es übrigens leckere Spezialitäten aus der Region, die von lokalen Produzenten und Gastronomen angeboten werden. Daran beteiligt sind unter anderem Kellers Badehotel, Lighthouse Burgers, Restaurant Dino, Fanø Bryghus, Fanø Mikrobageri, Fanø Laks und viele mehr.

Menge beim Fanø Vesterland

Fazit: So klingt der Sommer auf Fanø

Fanø Vesterland ist besonders bei Dänen und den einheimischen von Fanø sehr beliebt. Wer aber Lust hat einen Mix aus internationalen und dänischen Künstlern und den Flair eines Sommerfestivals auf Fanø zu erleben, wird aber auch unabhängig von Sprache auf seine Kosten kommen. 

Über den Autor
Marco war das erste Mal auf Fanø als er gerade einmal sieben Monate alt war. Seit mehr als 25 Jahren kehrt der gebürtige Bremer so oft es geht zurück auf die Insel. Seit 2019 teilt er hier bei Fanø Reisen seine ungebrochene Begeisterung zur einzigartigen Nordseeinsel Fanø in aktuellen und zeitlosen Artikeln.
Autor Marco
Diesen Beitrag teilen: