Fanø Packliste - Perfekte Urlaubsvorbereitung

Mithilfe der Fanø Packliste kann man sich bestens auf einen wundervollen Urlaub vorbereiten. Man kann sich die Fanø Packliste einfach herunterladen und die einzelnen Punkte abhaken.

So vergisst man nichts mehr! Falls etwas auf der Liste fehlt, kann man es ganz einfach ergänzen, denn unter den von uns für wichtig befunden Punkten haben wir immer Platz für eigene Punkte gelassen. 

Einfach auf die PDF klicken und die eigene Fanø Packliste ausdrucken. 

 
PDF herunterladen
Fanø Packliste

Jetzt kostenlos herunterladen!

Die Fanø Packliste im Überblick

Inhalt

  • Dokumente, Versicherungen & Auto
  • Klamotten für Draußen
  • Klamotten für Drinnen
  • Küchen-Utensilien
  • Badezimmer-Utensilien
  • Reise-Apotheke
  • Lebensmittel
  • Entertainment & Technik
  • Strand-Utensilien
  • Sonstiges
Fanø Packliste

Dokumente, Versicherungen & Auto

Diese Punkte sollte man am besten schon 4 Wochen im Voraus vorbereiten. Denn gerade wenn es um offizielle Dokumente wie Personalausweise geht, kann es schon mal ein bisschen dauern. 

Auch die Fahrtauglichkeit des Autos sollte frühzeitig sichergestellt sein, um nicht am Tag der Abfahrt eine böse Überraschung zu erleben.

Klamotten für Draußen

Auf Fanø ist es häufig recht windig. Daher sollte man auch im Sommerurlaub darauf vorbereitet sein, dass es mal etwas kälter werden kann.

Wenn man noch keine dicken Klamotten besitzt, wird man sicherlich beim Shopping auf Fanø fündig. Gerade wetterfeste Jacken kann man sehr gut auf der Insel kaufen.

Klamotten für Drinnen

Natürlich benötigt man nicht nur dicke, sondern auch dünne Kleidung für die Ferienunterkunft. Auch gemütliche Kleidung wie Jogginghosen und Hausschuhe gehören daher ins Gepäck.

Küchen-Utensilien

Auch wenn die meisten Ferienhäuser auf Fanø sehr gut ausgestattet sind. Gerade Korkenzieher oder scharfe Messer können schon mal fehlen und werden häufig vergessen. 

Badezimmer-Utensilien

Häufig vergessen wird ein Föhn, der nicht immer in den Häusern vorhanden ist. 

Reise-Apotheke

Wenn man sich im Urlaub erstmal wieder so richtig von der harten Arbeit erholt passiert es nicht selten, dass sich auch Erkältungen erst so richtig durchsetzen. 

Für diesen Fall ist es sinnvoll, eine kleine Reiseapotheke vorzubereiten. Auf der Insel gibt es allerdings auch eine Apotheke für den Notfall.

Auch ein kleines Notfallset mit Pflastern und Verbänden sollten man vorsichtshalber mitnehmen.

Lebensmittel

Natürlich kann man auch Einkaufen auf Fanø. Es empfiehlt sich allerdings gerade für die ersten Tage ein paar Lebensmittel aus Deutschland mitzubringen. Zudem ist Alkohol in der Regel etwas teurer als in Deutschland.

Entertainment & Technik

Gerne vergessen werden die passenden Ladegeräte oder sonstiges Zubehör, wie beispielsweise die Controller von Spielekonsolen. Hier sollte man also achtsam beim Packen sein.

Strand-Utensilien

Gerade wenn man Fanø mit Kindern besucht gibt es eine Menge Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Natürlich sollte man sich auch vor der Sonne und dem Wind schützen

Sonstiges

Einige Punkte der Fanø Packliste kommen einem auf dem ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich vor. 

Die Kabelbinder können zum Beispiel dabei helfen, dass zwei Einzelbetten zu einem provisorischem Doppelbett werden und nicht mehr auseinander rutschen. 

Gerade Allergiker sollten an Ihre eigene Bettwäsche denken.

Autor Marco
Über den Autor

Autor: Marco | Letztes Update: 11.02.2023

Marco war das erste Mal auf Fanø als er gerade einmal sieben Monate alt war. Seit nun mehr als 25 Jahren kehrt der gebürtige Bremer so oft es geht zurück auf die Insel. Seit 2019 teilt er hier bei Fanø Reisen seine ungebrochene Begeisterung zur einzigartigen Nordseeinsel Fanø in aktuellen und zeitlosen Artikeln.

Diesen Beitrag teilen: