Fanø Dokus - Fernsehberichte und Dokumentationen über Fanø

Ein toller Ort wie Fanø zieht natürlich auch die Aufmerksamkeit des deutschen Fernsehens auf sich. Deshalb gibt es immer wieder tolle Fanø Dokus auf verschiedenen Fernsehsendern zu sehen. 

Wir haben auf dieser Seite einige Fernsehberichte und Dokumentationen über Fanø zusammengefasst und erweitern die Liste, wenn neue Berichte dazukommen. 

Viel Spaß beim genießen der Fanø Dokus! Aber Achtung – das kann Fernweh verursachen. 

Fanø Dokus

Aktuelle Dokumentationen über Fanø

Es gibt immer wieder schöne Dokumentationen und Fernsehberichte über Fanø. Hier haben wir die neuesten zusammengetragen.

hr (ARD): Campervan-Roadtrip entlang der dänischen Westküste

hr Fernsehen hat im Rahmen der Serie: “Campervan-Roadtrip entlang der dänischen Westküste” Fanø besucht. 

In den ersten 10 Minuten der Doku wird unter anderem Blokart fahren auf Fanø und die Fanø Seehundsafari thematisiert. 

Video online verfügbar bis: 15.10.2024

Roadtrip entlang der dänischen Westküste
© Screenshot: ardmediathek.de

NDR - Sommer in Europa: Land zwischen den Meeren - Dänemarks Nordseeküste

Auch der NDR hat im Rahmen seines Programms “Sommer in Europa” Dänemarks Nordseeküste und auch Fanø besucht und im Juni die Doku ausgestrahlt.

Ab Minute 22:30 wird Fanø vorgestellt. Unter anderem werden die Fanø Glaspusteridie Fannikertage, die Geschichte Fanøs und das Schifffahrts-Museum thematisiert. 

Video online verfügbar bis: 21.03.2023

NDR Dokumentation über Fanø
© Screenshot: ndr.de

NDR - Nordseereport: Zwischen Himmel und Meer

Außerdem spielte Fanø im NDR Nordseereport zum Thema “Zwischen Himmel und Meer” eine Rolle. 

Ab Minute 38 wird das Fanø Drachenfest mit beeindruckenden Bildern gezeigt.

Video online verfügbar bis: 26.12.2024

Fanø im Nordseereport
© Screenshot: ndr.de

NDR - Tradition und Tourismus auf der Insel Fanö (Stumm)

In der ARD Mediathek gibt es zudem einen kleinen Stummfilm vom NDR über Fanø.

Aufgenommen wurde der Film der über Traditionen und den Tourismus der Insel erzählt bereits im Jahr 1961. Eine schöne Insel-Reise zurück in der Zeit. 

NDR Tradition und Tourismus
© Screenshot:ardmediathek.de
Autor Marco
Über den Autor

Autor: Marco | Letztes Update: 11.02.2023

Marco war das erste Mal auf Fanø als er gerade einmal sieben Monate alt war. Seit nun mehr als 25 Jahren kehrt der gebürtige Bremer so oft es geht zurück auf die Insel. Seit 2019 teilt er hier bei Fanø Reisen seine ungebrochene Begeisterung zur einzigartigen Nordseeinsel Fanø in aktuellen und zeitlosen Artikeln.

Diesen Beitrag teilen: