Reiten auf Fanø - Das maximale Freiheitsgefühl

Die wunderschöne Natur, der weite Strand und das Gefühl von Freiheit: All das kann man besonders gut beim Reiten auf Fanø erleben.

Im Beitrag möchten wir erklären, was das Besondere am Reiten auf Fanø ist und die verschiedenen Reiterhöfe und dessen Leistungen vorstellen.

Reiten auf Fanø

Reiterhöfe auf Fanø

Es gibt mehrere Reiterhöfe auf Fanø. Aktuell gibt es allerdings nicht viele Möglichkeiten zum Reiten auf Fanø. Die Leistungen der Reiterhöfe auf Fanø sind recht unterschiedlich und werden im Folgenden genauer erklärt.

Lieblingsplatz Fanø (ehem. Ny Camping) in Sønderho

Lieblingsplatz Fanø (ehemals Ny Camping) ist ein Campingplatz in Sønderho, welcher verschiedene Leistungen rund ums Reiten auf Fanø im Angebot hat. Dazu zählen verschiedene Ausritte auf Isländern und Norwegern. Sowohl erfahrene Reiter als auch Anfänger können hier auf ihre Kosten kommen. Die geführten Ausritte sind speziell für Familien konzipiert und beinhalten ein Picknick.  Zusätzlich besteht die Möglichkeit, das tägliche Ponyreiten auf den Minis in Anspruch zu nehmen.

Lieblingsplatz Fanø Kontakt

Gammeltoftvej 3
6720 Fanø
+45 50 18 51 52
lieblingsplatz-fanoe.com

Preise und Touren vor Ort können abweichen.

Digegaarden - Mit dem eigenen Pferd auf Fanø Reiten

Der Hof Digegaarden liegt zwischen Nordby und Rindby. Hier kann man sein eigenes Pferd unterbringen. Neben dem Angebot eine Box für das eigene Pferd zu mieten, können Gäste auch direkt vor Ort in einer Ferienwohnung wohnen. Natürlich bietet sich aber auch eines der in der Nähe gelegenen Ferienhäuser auf Fanø für die Unterkunft an.

Diegaarden Kontakt

Sønder Storetoft 2
6720 Fanø
+45 81 11 60 62
digegaarden.dk

Preise vor Ort können abweichen.

Fanø Rundridning in Nordby

Nach unseren Informationen bietet der Reitstall “Fanø Rundridning” in Nordby aktuell keine Ausritter mehr an.

Warum lohnt sich Reiten auf Fanø?

Reiten ist generell etwas für Groß und Klein. Auf Fanø gibt es die Möglichkeit die einzigartige Natur der wunderschönen Insel auf dem Rücken eines Pferdes zu erleben.

Es gibt verschiedene Routen auf asphaltierten Wegen und Wegen im Wald. Diese eignen sich auch für Anfänger sehr gut. Fortgeschrittene können auch am Strand ideal Reiten gehen.

 

Pferd auf einer Wiese

Reiten am Strand von Fanø

Das Highlight ist ein Ausritt riesigen Strand der Nordseeinsel. Das Gefühl auf dem Pferd mit dem einmaligen Ausblick der tollen Luft am Meer ist, als ob für einen Moment die Welt stillsteht. Alle Sorgen und Nöte geraten für einen Moment in den Hintergrund und man kann einfach den Moment genießen.

Reiten am Strand ist allerdings eher weniger für Anfänger geeignet. Das Pferd kann meist besser durch geübte Reiter kontrolliert werden. Bei weniger erfahrenen Reitern sollte zumindest ein Führungsreiter dabei sein.

Reiten am Strand von Fanø

Reiten auf Fanø - Fazit

Reiten auf Fanø ist durch die tolle Natur der Insel eine einmalige Angelegenheit. Wer gerne reitet oder es lernen möchte, kann dies auf der Insel tun. Reiten ist eine tolle Aktivität auf Fanø, auch wenn die Auswahl der Anbieter aktuell nicht mehr allzu groß ist.

Autor Marco
Über den Autor

Autor: Marco | Letztes Update: 28.05.2023

Marco war das erste Mal auf Fanø als er gerade einmal sieben Monate alt war. Seit nun mehr als 25 Jahren kehrt der gebürtige Bremer so oft es geht zurück auf die Insel. Seit 2019 teilt er hier bei Fanø Reisen seine ungebrochene Begeisterung zur einzigartigen Nordseeinsel Fanø in aktuellen und zeitlosen Artikeln.

Diesen Beitrag teilen: